ABOUT

Sylvia Kester

Mein Name ist Sylvia Kester, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kids, Hund und Katz´. Ich bin Redakteurin, Reiseblogger, Malerin und optimistischer Realist. Mit guter Laune ausgestattet, begebe ich mich gern auf die Suche nach inspirierenden Orten und neuen Erfahrungen. Denn,

Im Leben kommt es nicht allein auf die Jahre an - 
                                                  sondern was man aus ihnen macht!



Dieser Blog ist entstanden, weil ich...
…gern male und mich für Kunst begeistere

…gern schreibe
…gern reise und 
…gern viel unternehme 

ob mit Family oder Freunden - eben Kunst and travel.  Mit KUNSTECHT & TRAVELmöchte ich informieren und vor allem unterhalten. Dazu gehören neben den MalEvents die ich mit meiner Freundin Gundula Fleckenstein veranstalte auch Berichte über schöne Locations, Hotels, Ferienwohnungen, aber auch Ferienhäuser und gutes Essen.
Auf meinem Blog schreibe ich über Kunst und Reisen im Besonderen und das Leben im Allgemeinen - als Paar, mit der Familie oder Freunden, in der Heimat und im Ausland - verbunden mit einem Touch Luxus, aber gern auch mal Natur pur. Frei nach dem Motto: „Barfuß oder Lackschuh“. Meine Arbeit als Redakteurin in einem Zeitungsverlag ist für den Blog sicher von Vorteil. 

 

DIE KUNST

Begonnen mit der Malerei habe ich bereits vor etwa 20 Jahren als Autodidakt in einer kleinen Malgruppe. Zuerst noch mit Aquarellen, nach einiger Zeit bin ich dann umgestiegen auf Acryl. Nach dem Besuch verschiedener Kurse hat sich mit den Jahren mein eigener Stil entwickelt.  Es gibt immer wieder verschiedene Einzel- und Gruppenausstellungen. Seit 2015 habe ich außerdem eine Dauerausstellung im Seehotel in Niedernberg.  Ich mag es vor allem, großformatige Bilder zu malen.

Seit Anfang 2018 veranstalten Gundula Fleckenstein (www.gundulafleckenstein.de) und ich nun unsere MalEvents. In 3 Stunden zum eigenen Bild – auch ganz ohne Vorkenntnisse. Mit Spaß und netter Gesellschaft. Wir sind keine Malschule und sehen uns auch nicht als Konkurrenz. Wir machen Events. Sehen uns eher als Animateure mit langjähriger MalErfahrung. Wir wollen mit unseren Sessions eine kreative Alternative zu Computer & Co. schaffen und den Teilnehmern die Angst vor Pinsel und Farbe nehmen. Auch als Teambuilding-Veranstaltung für Firmen. Geht nicht gibt`s nicht! Und bisher ist auch noch jeder mit einem fertigen Bild nachhause gegangen. Und ich glaube manchmal, Gundi und ich haben noch mehr Spaß dabei als die Teilnehmer…

 

DAS REISEN

Ich begebe ich mich gern auf die Suche nach inspirierenden Orten. Mit der Vorliebe für einen gewissen Luxus in Bezug auf B&Bs und Boutique Hotels.  

Was Luxus für mich bedeutet? Für mich ist Luxus nicht der vergoldete Wasserhahn, auch nicht, dass ich Servicepersonal schikaniere, weil ich es mir leisten kann und auch nicht zu viel ChiChi. 

Luxus für mich heißt:  sich auch mal Zeit mit sich selbst zu gönnen, oder mit Freunden bei einem guten Glas Wein oder Bier zusammenzusitzen, in schöner, gemütlicher Atmosphäre. Luxus ist für mich nicht nur der Sternekoch, sondern auch mal die italienische Mama, die in der Küche einer alten Osteria die Gerichte so zubereitet, wie sie es noch von ihrer Mutter gelernt hat. Und Luxus ist für mich die Liebe zum Detail, das Herzblut das in ein Restaurant, Hotel, eine Pension oder ein Appartement gesteckt wurde. 

Als Ü 50erin bin ich jetzt in einem Alter in dem ich weiß was ich will – vor allem aber auch was ich nicht will. Ich lebe im wunderschönen Unterfranken, umgeben von Weinbergen, Main und Spessart. Ich reise sehr sehr gern. Komme aber gern auch wieder heim denn, - ich bin schwer heimatverliebt. 

Kunst - Reisen – Schreiben – Fotografieren …und das im unterhaltsamen Stil! Meine Leidenschaft – meine Motivation!

Sylvie

Sende mir gerne eine Nachricht

WERDE TEIL MEINER MAILINGLISTE

© 2018 by Michaelschreck.de              Impressum