• Sylvia Kester

Ab in die Küchenabteilung zum Mensa-Check


Nach Heino und Marianne & Michael bin ich von der Volkstümlichen- in die Küchenabteilung gewechselt. Vom Verlag aus hatte ich ein Date mit Fernsehkoch Stefan Marquard von den Küchenprofis. Er war im Nachbarort an einem Gymnasium zum "Küchen-Check". Dort kochte einen ganzen Tag mit den Jugendlichen,  berät außerdem die SchulKüchen-Teams und gibt Tipps zur Verbesserung der Schulverpflegung.  Er hat eine wirklich super Art mit den Kids umzugehen. War ein echt tolles Event.

Ich merke selbst immer wieder, dass wir unsere Kinder viel zu wenig in den Haushalt mit einbeziehen - und eigentlich tun wir ihnen damit keinen Gefallen. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, das muss anderst werden... 

1. Profitieren sie davon die Selbstversorgung betreffend. 2. Es schadet nicht  - weder ihnen noch mir 3. vielleicht lernen sie die Kochkunst, gesunde und vor allem gute Lebensmittel mehr zu schätzen.







0 Ansichten

WERDE TEIL MEINER MAILINGLISTE

© 2020 by Sylvia Kester         Impressum/Datenschutz