• Sylvia Kester

TRAVELMAKER on tour mit: kunstecht

Aktualisiert: Apr 6



Man muss ja öfters mal kreativ sein, habe ich mir gedacht und beschlossen, eine neue Rubrik auf meinem Blog unter dem Thema Reisen einzurichten:

TRAVELMAKER

Fragen zum Thema Reisen. Nachgefragt bei Menschen - aus dem Leben, aus Kunst, Kultur, Bühne, Musik, Social Media undundund zu ihren Reisegewohnheiten.

Menschen die man mehr oder weniger kennt, die inspirieren, unterhalten, motivieren, mich zum Lachen bringen und bei denen ich mir vielleicht vorstellen könnte: Mit der Person hast‘e Spaß im Urlaub…! oder die mich über interessante Themen informieren.

Also, eine kurze und knackige Reiselektüre!



Heute zum Start unterwegs mal mit mir: Sylvie Kester


Ich stehe hinter kunstecht und mein Motto ist: "Im Leben kommt es nicht allein auf die Jahre an, sondern was man daraus macht!" Dazu gehört auch unterwegs zu sein. Und Reisen war eigentlich der Grund dafür, dass ich überhaupt mit diesem Blog angefangen habe. Ich wollte nicht, dass so viel Erlebtes in Vergessenheit gerät und vielleicht kann der eine oder andere davon provitieren und sich Anregungen holen.

Jeder Mensch ist mit seinen Reisegewohnheiten ja irgendwie anders. Und jetzt ist so ein Punkt gekommen, an dem ich mir noch mehr Gedanken über das Reisen in der Zukunft mache.

Es kann also interessant hier werden...


Liebstes Reiseziel?

Definitiv Italien


Aktiv- oder Passivurlauber?

Lieber was erleben


Langschläfer oder Frühaufsteher?

Lieber länger - Aber mit zunehmendem Alter wird länger immer früher


Clubberer, Ferienwohnung oder Hotel?

Nie Club, am liebsten Ferienhaus. Ich liebe es einfach ganz lange in Ruhe am Frühstückstisch zu sitzen. Am liebsten noch im Pyjama oder der Jogginghose. Zu quatschen oder lesen.


Laute Mucke oder sanfte Töne?

chillig


Typisches UrlaubsOutfit

barfuß oder Lackschuh, je nachdem


Kulinarisches Highlight?

Wer kann zu Antipasti schon nein sagen...


SouvenierKäufer?

Selbstverständlich! Entweder Kunst oder Tassen


Macke im Urlaub?

Wenn ich am Strand bin sammel ich keine Muscheln, sondern nehme immer einen Beutel mit und sammel beim Strandspaziergang Müll.


Wann kommt Urlaubsfeeling auf?

Wenn wir über den Brenner fahren, ich sehe die erste Zypresse und im Radio geht das parlareparlare los - dann....


Erinnerung an den ersten Urlaub überhaupt?

Wir sind nie groß weggefahren, darum war das was Besonderes: Vereinsausflug des Fußballvereins mit dem Bus und mit der Family 1973 nach Österreich und ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich mit Klocks auf den Berg gewandert bin.


Der erste Urlaub ohne Eltern?

Reiterferien mit 12 an der Nordsee


Wohin ging die letzte Reise?

Madeira im Januar


Nächstes Reiseziel?

War für Mai geplant: New York und die Hamptons. Hat sich ja leider erstmal erledigt.


Was gehört unbedingt in den Koffer?

Lesestoff


Schlechtes Gewissen beim Reisen bezüglich des ökologischen Fußabdrucks?

Ja, ganz arg. Wenn ich allein unterwegs bin, etwa auf Pressereise, versuche ich mit der Bahn zu reisen. Habe mir jetzt auch vorgenommen sollte ich wieder fliegen, jedesmal einen Baum zu pflanzen.





65 Ansichten

WERDE TEIL MEINER MAILINGLISTE

© 2020 by Sylvia Kester         Impressum/Datenschutz